… gestalten wir aktiv die Zukunft oder passiert sie uns einfach?
In der Begleitung von Unternehmen in Innovationsfragen, haben sich über die Jahre Methoden bewährt, die wir in ein Produkt gegossen haben: dem Future Development
Innovation ist was am Markt ankommt!
Manche Unternehmen schaffen es besser als andere, im Laufe der Zeit neue Lösungen, Märkte, Kundensegmente oder Geschäftsmodelle zu finden. Andere verschwinden einfach von der Bildfläche und werden vom Wandel regelrecht überrollt. Was unterscheidet sie voneinander? Die entscheidende Frage liegt darin sich die Methoden und Zugänge zunutze zu machen, die wirken.
Mit erprobten Methoden aus Gehirnforschung, Szenariotechnik und Betriebswirtschaft bestehende und künftige Probleme von Kunden, Lieferanten, Branchen etc. als Quellen neuer Lösungen und Geschäftsfelder identifizieren. Verborgene Ressourcen der Organisation wecken um neue Geschäfte/Produkte/Vertriebskanäle etc. zu entwickeln.
Ideen entwickeln – mit Fokus und Energie umsetzen